greenGain News

30. 11. 2017
EU

Abschlusskonferenz des Projektes greenGain

Die Abschlusskonferenz des greenGain-Projekts wurde in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Biomasseverband (AEBIOM) im Rahmen der Jahrestagung European Bioenergy Future am 21. 11. 2017 in Brüssel organisiert. Der Titel der greenGain-Session “Biomasse aus Landschaftspflege als erneuerbare Energiequelle“ fasst die Schwerpunkte des greenGain-Projekts der letzten drei Jahre zusammen. Dieser Rohstoff stellt ein...

28. 11. 2017
EU

Rückblick auf das erfolgreich durchgeführte greenGain Projekt

Das von Horizon2020 geförderte Projekt greenGain mit einer Laufzeit von drei Jahren neigt sich im Dezember 2017 einem erfolgreichen Ende entgegen. Das greenGain Konsortium ist  sehr stolz über das was innerhalb der Projektlaufzeit und auch darüber hinaus erreicht wurde. Alle Projektaktivitäten wurden bis zum Jahresende 2017 abgeschlossen. Die Abschlusskonferenz des...

26. 11. 2017
Tschechische Republik

Gras zu Biogas in Kněžice, Tschechien

Die Gemeinde Kněžice ist ein einzigartiges Beispiel für ein ehrgeiziges erneuerbare Energien-Projekt in Mittelböhmen. Seit 2007 betreibt die Gemeinde eine Biogasanlage und ein Biomasseheizkraftwerk, das die Mehrheit der lokalen Haushalte und Betriebe mit Wärme versorgt und Strom ans Netz verkauft. Die Zusammenarbeit mit dem greenGain-Projekt lenkte die Aufmerksamkeit auf Gras,...

Project news

30. 11. 2017
EU

Final conference of the greenGain project

The final conference of the greenGain project has been organised in cooperation with AEBIOM during the annual conference European Bioenergy Future on 21. 11. 2017 in Brussels. The title of the greenGain session Biomass from landscape conservation and maintenance work as a source of renewable energy nicely summarizes the focus...

28. 11. 2017
EU

Back at the successfully finished greenGain project

The H2020-funded project greenGain is coming to its successful end in December 2017 after duration of three years and the greenGain Consortium is very proud about what was achieved during the project and its lift-time ahead. All project activities have been finalized until the end this year 2017. The final...

26. 11. 2017
Czech Republic

Grass to biogas in Kněžice

The municipality of Kněžice is unique example of an ambitious renewable energy project in Central Bohemia on the municipal level. Since 2007 it operates a biogas plant and solid biomass heating plant providing heat to the majority of local households and institutions and selling electricity to the grid. The cooperation...